Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
21. März 2010, 18:47:19

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: "Jazz 'n' Slam" - Poetry Slam: 12.Februar Bayreuth  (Gelesen 466 mal)
Selmar
Gelegenheitsgast
*

Profil anzeigen WWW
« am: 18. Januar 2010, 11:47:41 »

Am 12. Februar findet im CaféBlu des MWG ein Poetry Slam statt, bei dem es neben dem regulären Dichterwettstreit auch Jazz zu hören gibt. Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr mit der Band, die das Publikum gut einstimmen wird. Der Slam selbst findet ab 20.00 Uhr statt.
Zur Verköstigung gibt es gratis Häppchen. Zeitlimit: 5 Minuten
Fahrtkosten werden erstattet, allerdings würden wir es begrüßen, wenn sich Fahrgemeinschaften bilden könnten.
Dafür suchen wir noch 3 Slammer.

Anmeldung einfach ins Forum oder PM!
« Letzte Änderung: 18. Januar 2010, 12:08:44 von Selmar » Gespeichert

toll
Administrator
SlamLover
*

282463045
Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 19. Januar 2010, 14:15:30 »

Ich weiß wo's MWG is, wo dieses BluRay dingens da is müsste man mir noch erläutern aber dann wär ich dabei Lächelnd

Wirre Gedanken irgendwo zwischen Politik und Selbsttherapie
http://www.reactio2actio.de

MahatmaAndy
Gelegenheitsgast
*

274190192
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: 22. Januar 2010, 22:12:35 »

Uh Banana! Jazz 'n' Slam wird ne feine Sache  Afro Das Café Blu is im MWG direkt wenn man durch den Seiteneingang reingeht.

Michael Jakob
Mutter Teresa des Poetry Slam
*

WWMS

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 28. Januar 2010, 20:39:26 »

HAH!

Jetzt weiß ich wieder warum isch da nisch kann: Slam in Regensburg...

Große Worte - bewegende Themen: http://www.michls.blog.de
-------------------------------------------------
Künstlervermittlung und Veranstaltungstechnik für Franken: www.kleinkunstzentrale.de

Selmar
Gelegenheitsgast
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 28. Januar 2010, 22:58:14 »

Die bisherigen Startplätze gehen an so wundebare Slammer wie:

- Arne
- MahatmaAndy
- Frau Wortwahl
- Steffen Pietzonka
- Team Gunnarmonie
- Selmchen

« Letzte Änderung: 12. Februar 2010, 12:58:47 von Selmar » Gespeichert

Selmar
Gelegenheitsgast
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 12. Februar 2010, 13:00:47 »

Olé! Heute Abend ist es soweit.

Nur noch kurz, um Verwirrungen vorzubeugen: Der Seiteneingang sieht derzeit sehr nach "Baustelle, Eintritt verboten" aus, habt aber keine Scheu, zwischen den Gerüsten gehts schon rein Zwinkernd

Michael Jakob
Mutter Teresa des Poetry Slam
*

WWMS

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 12. Februar 2010, 13:37:02 »

Viel Spaß euch! Bin gespannt auf den Rückblick!

Vergesst nicht den BT-Slam am 24. zu erwähnen, danke!

LG,
Michl

Große Worte - bewegende Themen: http://www.michls.blog.de
-------------------------------------------------
Künstlervermittlung und Veranstaltungstechnik für Franken: www.kleinkunstzentrale.de

André
Gelegenheitsgast
*

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 14. Februar 2010, 13:04:15 »

Jazz meets Slam - ein voller Erfolg!

Hier der Rückblick auf einen gelungenen Abend:
(Die Poeten in der Startreihenfolge)

Vorrunde:

Mahatma Andy: Wartete mit einem Schmankerl für Psychologiestudenten auf: Sein Text "Traum", den er
"selbst nicht verstand" war die verbalisierte Depression, ein Text der der Kategorie "Deep Shit" alle Ehre machte.

Team Gunnarmonie: Brachte eine Ballade mit Ausgangspunkt im Kreissaal dar, die sich mit tickenden Lebensuhren,
pickenden Tauben, nur ans ficken denkenden Menschen und der Sinnlosigkeit des Daseins beschäftigte.

Steffen Pietzonka: Erzählte vom Versuch, man selbst zu sein, vom Konflikt zwischen Ehrlichkeit und Lüge auf der
Suche nach dem wahren Ich und nach der Freiheit.

Selmar Klein: Sein Text "Von der Unmöglichkeit ein Gott zu werden" handelte von Größenwahn, zu vielen Interessen,
Enttäuschungen durch übergroßen Wissensdurst und der Erkenntnis: "Ich kann nichts - oder nichts so richtig".

Arne: Arnes Text über das Lachen, schlechte Witze und kichernde Mädels nahm den Humor des Publikums aufs Korn.
Seine Theorie von der "Lustbodenkurve" wird vielleicht noch Furore machen.

Frau Wortwahl: Sie brachte ihre Erfahrung zum Ausdruck, ein ganzes Leben an einem Abend zu erleben, sprach über Lust, Liebe, Vertrauen in einer besonderen Nacht, über Liebesversprechen und die Zukunft zu zweit in Höhen und Tiefen und über das Lesen in den Augen des Partners.

Finale:

Selmar Klein: Selmars Finaltext handelte von Erlebnissen in Schrebergärten, über die Umkonventionierung aller Konverntionen, über einen zweiten Freitag, an dem Pipi Langstrumpf das Idol aller Jungs ist. "Die Konvention ist die letzte Stagnations-Station und Deutschland die größte Konventions-Nation."

Frau Wortwahl: In ihrem Text über mehr Liebe, mehr Leidenschaft und mehr "Hrrrmmmm" erzählte sie dem Publikum
von Liebesträumen, Dummheiten im Kopf und dem, was egal ist und was jeder irgendwie hat und kann. "Denn Scheiße an den Schuhe, hat doch jeder irgendwie".

Tagessieg:

Deutlich für Frau Wortwahl nach 1-Sekunden-Powerapplaus.

Musikalisch umrahmt wurde der Abend von der genialen Newcomer Band "Artischoque", die Jazz, Ska und
andere Musikstile zu Gehör brachte und eine unglaubliche Euphorie und Stimmung im bis auf den letzten Platz gefüllten
Cafe Blu des MWG Bayreuth erzeugte.

"Wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen."
- Albert Camus

"Unser Schorf soll Döner werden."
- Hagen Rether

Frau Wortwahl
SlamLover

Nicht doch!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 16. Februar 2010, 18:35:34 »

Sehr schön war's. Und das sage ich jetzt nicht nur, weil ich ein T-Shirt gewonnen habe und eine Zwei-Liter-Flasche Wein, die ich fast alleine trinken musste. ^^

Danke nochmal an alle Beteiligten - vor allem an André und die großartige Band!

"Herr Ober? Wo sind eigentlich meine Tabletten?" - mehr von Frau Wortwahl: http://wortwahl.twoday.net

toll
Administrator
SlamLover
*

282463045
Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 17. Februar 2010, 16:59:50 »

Aye! Jazz, Poetry, People und Allohol; gute Mischung Smiley

Wirre Gedanken irgendwo zwischen Politik und Selbsttherapie
http://www.reactio2actio.de

Seiten: [1]
  Drucken