Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
12. März 2010, 05:52:35

Seiten: 1 2 [3] 4 5
  Drucken  
Autor Thema: Frankenslam09 (c) - 16. Mai - Bamberg  (Gelesen 8599 mal)
Frau Wortwahl
SlamLover

Nicht doch!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #30 am: 11. April 2009, 09:32:38 »

Yay! Freude! Schwabach beim Frankenslam! Ich geh kaputt. Starter wird demnächst bekanngegeben.

"Herr Ober? Wo sind eigentlich meine Tabletten?" - mehr von Frau Wortwahl: http://wortwahl.twoday.net

Turnkey Facility
SlamAddict

Mein Wort ist mein Schwert!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #31 am: 11. April 2009, 11:09:15 »

Die Welt hat doch ein Herz für Schwabach.... freu mich für dich Susannchen...
Schließlich ist in Schwabach die Frankenslamwelt zu Haus^^

Da mir sonst keiner zuhört bin ich hier, denn ihr habt ja keine Wahl.

Susanne du bist mein erste Finale!

Wuschel
Featured Artist

Es ist ein bequemes System...

Profil anzeigen WWW
« Antworten #32 am: 11. April 2009, 21:45:09 »

Schließlich ist in Schwabach die Frankenslamwelt zu Haus^^

und schon haben alle die frankenslamoma bamberg vergessen... jaja, nicht mal zum geburtstag ne karte schreiben... ne, ne, das hätte es früher nicht gegeben...

Wer von euch kann Tauben glauben?

Michael Jakob
Mutter Teresa des Poetry Slam
*

WWMS

Profil anzeigen WWW
« Antworten #33 am: 12. April 2009, 14:16:34 »

Dann soll die Oma halt mal Einladungen schreiben und ihren Geburtstag feiern! Die Großtante Ansbach macht das immer so ;-)

Große Worte - bewegende Themen: http://www.michls.blog.de
-------------------------------------------------
Künstlervermittlung und Veranstaltungstechnik für Franken: www.kleinkunstzentrale.de

Wuschel
Featured Artist

Profil anzeigen WWW
« Antworten #34 am: 12. April 2009, 14:43:49 »

dafür ist bamberg wohl schon zu altersstarr Smiley

Franken-Peter
Gelegenheitsgast
*

Profil anzeigen
« Antworten #35 am: 20. April 2009, 20:11:27 »

Is eich eigndli scho aufgfolln, dass weid ieber di Hälfd vo di Slammer, däi wou bom Frankenslam derbei senn, mehr odder wenger regelmässi immer a in Schwouba derbei senn? Is ja fassd wäi bo an Familiendreffn. Hoffendli kumma an Haufn Zouschauer, dass mer ned blous under uns senn, su schäi, wäi des a is. I frei mi aff jedn Foll aff Bamberch. Peter Landshuter

Frau Wortwahl
SlamLover

Nicht doch!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #36 am: 29. April 2009, 21:20:16 »

ach um himmels willen, jetzt hätte ich's fast noch vergessen:

für Schwabach: Neftalie.

"Herr Ober? Wo sind eigentlich meine Tabletten?" - mehr von Frau Wortwahl: http://wortwahl.twoday.net

Wuschel
Featured Artist

Profil anzeigen WWW
« Antworten #37 am: 04. Mai 2009, 09:14:40 »

So, ihr Lieben, in nicht mal mehr 2 Wochen ist es so weit! Überlegt euch schon mal, wie ihr anreisen wollt (unser enges Budget freut sich über Fahrgemeinschaften Smiley ) Falls jemand eine Übernachtungsmöglichkeit (Sofa bzw. Matratze bzw. Fußboden) braucht, meldet euch bitte per PN bei mir. Falls jemand mit dem Zug zurück fahren möchte: Der letzte Zug nach N Hbf. fährt um 23.43, der letzte nach Würzburg um 00.07. Nachdem wir um 9 anfangen und ein volles Programm haben, würde ich zumindest den Nürnberger_innen mit Eigenbettbedarf raten, sich ein Auto zu organisieren...

Wuschel
Featured Artist

Profil anzeigen WWW
« Antworten #38 am: 06. Mai 2009, 12:55:16 »

Hier der Pressetext für das Festival, dessen stolzer Bestandteil wir sein dürfen:

Pressemitteilung KONTAKT

Das Kulturfestival KONTAKT überzeugt auch in diesem Jahr durch ein breitgefächertes Programm
In diesem Mai begeht das KONTAKT-Kulturfestival des Kulturrats der Studierendenvertretung Bamberg sein fünfjähriges Jubiläum. Anlässlich dessen haben die Organisatoren keine Kosten und Mühen gescheut ein hochkarätiges Programm für Groß und Klein auf die Beine zu stellen. Die viertägige Veranstaltung findet in Kooperation mit der Universität Bamberg und mit freundlicher Unterstützung des Studentenwerks Würzburg n den altehrwürdigen Räumen der Aula der Universität (ehem.
Dominikanerkirche) in der Dominikanerstraße statt und sind kostenlos zugänglich.
Den Anfang macht, wie schon in den Jahren zuvor, die Eröffnung der Kunstausstellung am Donnerstag, 14.5. um 19.30 Uhr. Die gezeigte Kunst ist in diesem Jahr von besonderer Mannigfaltigkeit. Der Ansatz liegt in den zeitgenössischen Medien, in der Videokunst, in der Fotografie und gerade in den sich anbietenden Zusammenhängen zur klassischen Malerei; hier finden sich Positionen, die in der Kunstlandschaft Bambergs selten in einer übergreifenden und vergleichenden Schau gezeigt werden.
Der Begriff „Gegenstück“ ist programmatisch für die Ausstellung im Sinne des Gegenübers in Kommunikation, Austausch, Einklang und Entsprechung zu den verschiedenen Medien Text, Bild und Ton.
Besonders namhafte, ja sogar international erfolgreiche Künstler_Innen konnten in diesem Jahr für die Ausstellung gewonnen werden. Einige von ihnen sind hier in Bamberg aufgewachsen, in die Ferne gezogen und haben dort Großes erreicht. Andere Künstler_Innen stehen am Anfang ihrer Entwicklung. Für sie ist die Ausstellung eine Gelegenheit, wichtige Kontakte zu knüpfen – und wer weiß, vielleicht finden sie auch im Gegenüber ein „Gegenstück“ auf einer höheren Ebene. Ein künstlerisches Gegenstück ist sicherlich eine inspirierende und gewinnende Alternative zum herkömmlichen Begriff des „Vorbildes“.
Die Besucher_Innen haben in vier Tagen die Gelegenheit, die anwesenden Künstler_Innen persönlich kennen zu lernen. Um die Kontaktaufnahme zu erleichtern, sind in der Broschüre Portraitfotos, nebst Kurzbeschreibungen des künstlerischen Standpunkts, abgebildet.
Die das gesamte Wochenende andauernde Ausstellung wird begleitet von verschiedensten Darbietungen, ob Musik, Theater, Tanz, Zauberei oder Führungen, für jede_n ist etwas dabei.  Wer Kultur nicht nur konsumieren, sondern auch selbst  sieben Minuten Ruhm einheimsen möchte, kann diesem Drange auf der Offenen Bühne nachgeben. Freitag Abend ab 23 Uhr stehen jedem_r sieben Minuten  zur Verfügung, sich das KONTAKT-Festival zu eigen zu machen.  Podium und Mikrophone werden gestellt, die meisten Hilfsmittel sind erlaubt. Für etwaige Fragen: musik@kontakt-festival.de
Einen Höhepunkt bildet sicherlich am Samstag, 16.5. um 18 Uhr die Lesung eines „Meisters“ (Der Spiegel): Thomas Gsella, der ehemaligen Chefredakteurs der Satire-Zeitschrift Titanic wird dem Publikum sein jüngstes Werk, "Nennt mich Gott - Das Beste aus 50 Jahren" offenbaren und vielleicht wird die/der eine oder andere ihm zuletzt wahrlich Gottesfurcht entgegenbringen. In dem Band vereint der 50-Jährige ausgewählte Prosatexte und Lyrik der vergangenen 50 Jahre seines Schaffens, wobei gerade auf den im zarten oder besser, zerbrechlichen Alter von elf Monaten entstandenen Reim gespannt sein darf - zeichnete sich schon damals sein Talent ab?

Gleich im Anschluss schwingt sich der Samstag Abend zu einem erneuten Höhepunkt auf: Der Frankenslam 09 beginnt  um 21 Uhr und verspricht Wortakrobatik auf höchstem Niveau. In Franken wohnen einige der namhaftesten Talente aus den jungen Literaturgattungen Spoken Word und Poetry, und alljährlich messen sich die herausragendsten Autor_Innen der Region beim Frankenslam, um ihren neuen Champion zu küren. Dieses Jahr wird die hochkarätige Bühnenliteraturshow umrandet von den deutschsprachigen Meistern im Teamwettbewerb, LSD aus Berlin, sowie musikalisch vom weltweit einzigen Poetry-DJ, Rayl Patzak aus München unterlegt.

Samstag und Sonntag wird aber nicht nur für die „Großen“ etwas geboten,sondern auch für Kinder und Kindgebliebene. Allerhand Raum zum Toben, Staunen und Begreifen angefüllt mit Spielen, Schminken, Malen, Zaubern und Entdecken sorgen dafür, dass auch die Kleinen nicht zu kurz kommen. Phantasievolles Panschen ermöglicht Patrick Moos, Begründer der Bamberger Werkstatt -Atelier, Galerie und Bühne, den Kindern mit seinem Kunstworkshop "ART-ige Kinder", zu welchem gleich Samstag  15.30 Uhr und Sonntag 12 Uhr geladen wird.
Zappalott lässt am Samstag um 14.30 Uhr die Kinderaugen staunend dreinblicken, wenn er mit ihnen die Welt verzaubert.  Der Zauberer findet in einem Trödelladen ein schönes altes Radio, das er gleich zusammen mit den Kindern ausprobiert. Gemeinsam hören sie Musik und den Wetterbericht und zaubern dabei verrückte Dinge. Mensch traut seinen Augen kaum, wenn Kleiderbügel schweben, Pizzas verschwinden, Regenschirme erscheinen und Ketchupflaschen zu sprechen beginnen.  Zappalotts Programm " Radio Ramba Zamba"-  bietet ein Kinderzaubertheater mit Klamauk, Zauberei und Pfiff.

Ziel der Initiator_Innen ist es ein ansprechendes Programm für Jung und Alt darzubieten, Künstler_Innen aus allen Bereichen eine Bühne zu geben und
einen offenen Raum der kulturellen Begegnung für ein breites Publikum zu schaffen, was angesichts des hohen Zuspruchs, welcher das KONTAKT-Festival in den vorigen Jahren erfuhr, zu gelingen scheint.     
Informationen zu weiteren Programmpunkten sind im Internet unter www. kontakt-festival.de verfügbar.

Wuschel
Featured Artist

Profil anzeigen WWW
« Antworten #39 am: 06. Mai 2009, 12:56:14 »

Und nochmals der Aufruf: Bitte meldet euch bei mir per PN bis SONNTAG ABEND, wenn ihr einen Schlafplatz braucht, damit ich das in Ruhe planen kann...

Wuschel
Featured Artist

Profil anzeigen WWW
« Antworten #40 am: 10. Mai 2009, 23:40:10 »

seh ich das richtig, dass Martin und Michl [edit: und Frau Wortwahl samt Mann][edit: und peemaster grand und benny und schlumpf] die Schlafplätze unter sich aufteilen? Matratzen werden eng. Ich empfehle: Isomatten und Schlafsäcke mitbringen... ich werd versuchen, noch ein paar Sofas aufzutreiben.
« Letzte Änderung: 12. Mai 2009, 23:06:12 von Wuschel » Gespeichert

Cyberdroid
Featured Artist

Herr von Runkenstein

321940350
Profil anzeigen WWW
« Antworten #41 am: 13. Mai 2009, 10:50:31 »

Hey,

vielleicht hab ich es überlesen, aber: In welcher Preisklasse wird denn der Eintritt liegen?

http://blog.runkenstein.de - http://runkenstein.de - http://cyberdroid.de

Worte sind des Dichters Waffen!

"Kritik an der SS ist berechtigt, am Frittierfett sicher nicht." (Michl)

Wuschel
Featured Artist

Profil anzeigen WWW
« Antworten #42 am: 13. Mai 2009, 11:11:43 »

Eintritt? Was für Eintritt? Wir nehmen keinen Eintritt!

Cyberdroid
Featured Artist

Herr von Runkenstein

321940350
Profil anzeigen WWW
« Antworten #43 am: 13. Mai 2009, 11:24:49 »

Eintritt? Was für Eintritt? Wir nehmen keinen Eintritt!
Ach so? Na dann.... thumbsup

http://blog.runkenstein.de - http://runkenstein.de - http://cyberdroid.de

Worte sind des Dichters Waffen!

"Kritik an der SS ist berechtigt, am Frittierfett sicher nicht." (Michl)

Michael Jakob
Mutter Teresa des Poetry Slam
*

WWMS

Profil anzeigen WWW
« Antworten #44 am: 15. Mai 2009, 16:22:44 »

ACHTUNG! HIER GIBT ES EINE UMFRAGE, WER CHAMPION WIRD. MITMACHEN!

Zur Umfrage, klick: http://www.frankenslam.de/forum/index.php/topic,181.0.html

Große Worte - bewegende Themen: http://www.michls.blog.de
-------------------------------------------------
Künstlervermittlung und Veranstaltungstechnik für Franken: www.kleinkunstzentrale.de

Seiten: 1 2 [3] 4 5
  Drucken  

Gehe zu: