Autor Thema: 18.01.2011 - Forchheim Rock Cafè- Slamn Roll  (Gelesen 2064 mal)

Jonathan Baumgärtner

• Gelegenheitsgast
  • *
  • Word Nerd.
    • Profil anzeigen
Antw:18.01.2011 - Forchheim Rock Cafè- Slamn Roll
« Antwort #30 am: 09. Januar 2011, 16:06:54 »
Denn die Schweinfurter können die Bamberger im Auto mitnehmen.

Vielleicht vorher fragen ;)
Aber mach ich doch gerne, wenn ichs orientierungstechnisch hinbekomme.

Ansonsten: So langsam mach ich mir ja Sorgen, dass das mit dem Schweinfurter Doppelsieg nichts werden könnte ;)
The exodus is here
The happy ones are near
Let`s get together
Before we get much older

Matthias

• Stammpublikum
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 10. Januar 2011, 09:04:58 »
Ist es den Schweinfurtern denn möglich, Bamberger im Auto mitzunehmen? :)
Denn wenn .. also ich würde eine offene Autotür nicht abweisen .. Oder wie man das so sagt!

Turnkey Facility

• SlamLover
  • Ich bin gegen Satz!
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: 19. Januar 2011, 14:52:41 »
Kurzzusammenfassung: Gänsehaut!
Susanne du bist mein erstes Finale!

Matthias

• Stammpublikum
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 20. Januar 2011, 01:43:18 »
Kurzzusammenfassung: Gänsehaut!

Bestätigt!

Sage Dragon

• Stammpublikum
  • **
  • Slammt im Team Höhenflug und in Die ChaosLyriker
    • Profil anzeigen
    • sagedragonwriting.de
« Antwort #34 am: 20. Januar 2011, 09:17:19 »
Kann ich nur zustimmen.
Ich schätze, dass so ca. 70 Leute da waren, was für das kleine RockCafé proppen-voll ist.
(Wir müssten Armin den Wirt fragen, wie viele Stühle er hat, um eine genaue Zahl aufzustellen)
Auf jeden Fall waren die Stühle alle voll. Auch die Außenstühle, die er rein geholt hat.

Und das Line-Up war grandios.

Spontaner Featured Artist war Katharina Spengler aus Fürth, die uns mit einem Text verzauberte, in dem Sie uns erklärte, dass sie, wenn sie älter ist, mit grauen Haaren und Weinglas in der Hand in einem Café sitzen und Kellner mit rauen Tönen verschrecken würde.

1. Hälfte (wenn ich's noch hin kriege):
- Jonathan Baumgärtner: (sorry, kann mir jemand helfen? Ich weis nicht mehr, was er vorgetragen hat? Peinlich beim Review...)
- Daniel Wagner: (Auch bei Daniel Wagner weis ich nur noch den Final-Text. Sorry. Turnkey? Matthias?)
- Schriftstehler: Zunächst bewies er, dass er einen sehr eigenwilligen Humor hat, der nicht für Slam-Texte geeignet ist, dann brachte er zwei super schöne melancholische Texte, die er einer Frau widmete. Der erste Text kam damals zu früh (morgens um halb 4 vor ihrem Fenster), und der andere Text kam 3 Tage zu spät...
- Iris Schwarz (war sie in der erste Runde? ???): ein absoluter Kracher-Text über Jugendliche und Jugendsünden, bei dem sie sich auch selbst aufs Korn genommen hat. Mal sehen, ob sie wirklich nach Amsterdam zieht.  ;)
- Marilisa: einen Text, der sich anders entwickelte, als es den Anschein hatte. Der Vergleich zwischen Arm und Reich, zwischen Wegwerfgesellschaft und Billiglohnland, der sich jedoch anders, als erwartet zu einem 11. September zuspitzte, an dem sich alles ändert. (Für mich der beste Text der 1. Runde. Ich hab aber auch einen eigenen Geschmack :) )

Sieger Runde1: Der deutsche Vize-Meister im Poetry Slam - Daniel Wagner.
« Letzte Änderung: 20. Januar 2011, 09:23:38 von SageDragon »

Sage Dragon

• Stammpublikum
  • **
    • Profil anzeigen
    • sagedragonwriting.de
« Antwort #35 am: 20. Januar 2011, 11:53:14 »
2. Runde:
Nach einem zweiten, hübschen featured Text von Katharina Spengler nahm die 2. Runde ihren Lauf.

- Martin Geier: Martin erzählte diesmal vom 3. Anmachversuch an Corinna. Diesmal nicht vollgekotzt oder (war das erste bekifft?), sondern mit Rotwein, eingeschenkt von Julia, die sich dann auf seinen Schoß setzte, was er gar nicht wollte und er somit eine der ultimativsten Party-Pannen auslöste. Er warf sie runter...
- Clara Nielsen: Die leichtfüßigen Zeilen, mit denen sie uns berauschte, handelten von Ihrer Studentenzeit und der Überlegung wo das Leben sie hin führt. Eine Freude, ihr zuzuhören, wie immer  ;)
- Team Höhenflug: SageDragon und Fräulein Fee präsentierten mit einigen technischen Startschwierigkeiten (Das 2. Mikro disste den Lokalmathador) einen leisen Text über das gemeinsame Schreiben. Damit stellten sie 3 Prämieren ein (zum ersten mal 2 Poeten aus Forchheim, erster Team-Text überhaupt in Forchheim und erstes Forchheimer-Team überhaupt und noch dazu die Slam Prämiere von Fräulein Fee  ;D)
- Armin Neitzel: Er zerstörte ohne Erbarmen das diesmal so harmonische Weihnachtsfest (ein Wunder?) mit einer eins, zwei, drei, hui... fliegenden Katze, die donnernd in den Christbaum kracht und den Svarowski-Schmuck zerstört. Was dann aus dem ach so friedlichen Fest wurde, kann man sich denken...
- Matthias Schmitt: Der beinahe-Neuling erwies uns die Ehre, seinen sehr emotional gestrickten "Vater-Text" zu präsentieren, worauf hin er mit umjubeltem Applaus ins Finale gewählt wurde.

Das heiße Finale wurde ausgetragen zwischem dem deutschen Vizemeister Daniel Wagner, der sein Wahres ICH enthüllte (das mit dem Ruhm argen Schaden nahm, man denke nur an die Saphir-Toilettenschüssel oder die Texte, die er fortan nur noch schreiben "lässt") und dem fast-noch-Neuling Matthias Schmitt, der einen Text brachte, in dem er seine Huldigung und Bewunderung an eine Freundin aussprach und somit den Vizemeister auf den bewährten Rang verstieß.
Das heißt, dass unter tosendem Applaus (für beide Finalisten) der Neuling zum Sieger und der Vizemeister, nun ja, zum Vizemeister gekührt wurde. Sieger: Matthias Schmitt

By the way: Moderator Turnkey Facility schaffte es, sich selbst zu dissen, worauf ich jetzt nicht näher eingehen möchte, was aber mit einem halb vollem Hut zu tun hat. Ach im übrigen Turnkey: Ich bring dir dein Fahrrad mit, wenn ich das nächste mal in Erlangen bin...

Grüße
Dragon
« Letzte Änderung: 20. Januar 2011, 11:54:54 von SageDragon »

Turnkey Facility

• SlamLover
  • Ich bin gegen Satz!
    • Profil anzeigen
« Antwort #36 am: 20. Januar 2011, 12:51:51 »
Zitat
By the way: Moderator Turnkey Facility schaffte es, sich selbst zu dissen, worauf ich jetzt nicht näher eingehen möchte, was aber mit einem halb vollem Hut zu tun hat. Ach im übrigen Turnkey: Ich bring dir dein Fahrrad mit, wenn ich das nächste mal in Erlangen bin...

Wenns kein Poet macht, muss ja die Tradition aufrecht erhalten.
Außerdem hab ichs nur für euch gemacht^^

Matthias

• Stammpublikum
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #37 am: 20. Januar 2011, 14:35:35 »
Heho!

Ein paar Antworten auf deine Fragen, Sage:

- Daniel Wagner hat in der Vorrunde den "Sozialstaat" Deutschland kritisiert, am Beispiel seines Bafög-Konflikts und seinem 3qm-Durchgangszimmer!

- Jup, Iris war in der ersten Fünfer-Runde

- Jonathan hat sich erstmal sehr über den ersten Startplatz gefreut und dann .. Puh. Ich weiß es auch nicht mehr, verflucht. In der Phase hat meine Nervösität begonnen und ich hab eh nur noch so halb mitbekommen, was überhaupt geredet wurde. Ich hoff, das vergeht bald .. wäre sehr nervig!

Ich fand den Abend bombastisch!
Inmitten der Leute zu stehen, nicht großartig von einer Bühne entfernt vom Publikum, sondern auf Augenhöhe (wenn man klein ist), war ne ganz neue Erfahrung! Freut mich, dass genau diese Atmosphäre mir immer in Erinnerung bleiben wird aufgrund des ersten Sieges!
Yeah!

Bis zum nächsten Mal!

Turnkey Facility

• SlamLover
  • Ich bin gegen Satz!
    • Profil anzeigen
« Antwort #38 am: 20. Januar 2011, 15:54:07 »
Ok ich nehm mir an Daniel und Matthias ein Bsp. und überwinde meine Faulheit und steuer ein Teil zum Patchworkreview bei.

Jonathan Baumgärtner: Mit meinem Lieblingstext von ihm. Er versuchte die Gefühlswelt von Obdachlosen darzustellen und baute ein Schloss aus Glasflaschen.

Michael Jakob

• Globaler Moderator
  • SlamLover
    • Profil anzeigen
« Antwort #39 am: 20. Januar 2011, 19:35:24 »
Zitat

Wenns kein Poet macht, muss ja die Tradition aufrecht erhalten.
Außerdem hab ichs nur für euch gemacht^^

War Maddin krank oder was?
"Love", "Peace" & "Rock 'n' Roll"! Die Trilogie von Michael Jakob erschien Dezember 2010 im Lektora-Verlag Paderborn. Ab sofort bei Liveauftritten und im Buchhandel erhältlich!

Sage Dragon

• Stammpublikum
  • **
    • Profil anzeigen
    • sagedragonwriting.de
« Antwort #40 am: 21. Januar 2011, 08:25:31 »
War Maddin krank oder was?
Der war vor seinem Text so mit seinem Kugelschreiber und dem Text beschäftigt, dass er es vermutlich vergessen hat, den Traditions-Diss aufrecht zu erhalten.  ;)

Maddin

• Stammpublikum
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #41 am: 21. Januar 2011, 08:30:50 »
Wie ?

Ich und dissen?
Bin doch die Herzensgüte in Person.

Und krank? - natürlich bin ich krank - bin doch Slammer

Portal Management Extension PortaMx v0.980-1 | PortaMx © 2008-2010 by PortaMx corp.