Autor Thema: 09.10.2010 - Herzogenaurach - 1. Poetry Slam im Rabatz [+ Review]  (Gelesen 756 mal)

Michael Jakob

• Globaler Moderator
  • SlamLover
    • Profil anzeigen
Wo sich sonst adidas und Puma streiten, fangen nun auch die Dichter an! Im Jugendzentrum Rabatz findet am 9.10. der erste Poetry Slam in Herzogenaurach statt und man darf jetzt schon verkünden: ES WIRD GROSSARTIG!

Dafür sorgen werden ab 20 Uhr Moderator Michael Jakob und folgende illustre Gäste:

- Simon Felix Geiger (Freiburg)
- Iris Schwarz (Berlin)
- Sylvie Le Bonheur (Marburg)
- Harry Kienzler (Tübingen)
- Peter Parkster (Nürnberg)
- Martin Geier (Nürnberg)
- Armin Neitzel (Nürnberg)
- (Julia Roth, Köln)

Hab ich schon erwähnt, dass ES GROSSARTIG WIRD ?
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2010, 02:48:16 von Parkster »
"Love", "Peace" & "Rock 'n' Roll"! Die Trilogie von Michael Jakob erschien Dezember 2010 im Lektora-Verlag Paderborn. Ab sofort bei Liveauftritten und im Buchhandel erhältlich!

Parkster

• Globaler Moderator
  • Stammpublikum
    • Profil anzeigen
Antw:09.10.2010 - Herzogenaurach - 1. Poetry Slam im Rabatz
« Antwort #1 am: 10. September 2010, 11:40:44 »
Mein Ziel ist es bei diesem Slam auf Startplatz eins zu sein und mit einem neuen Text eröffnen zu dürfen, welcher den Titel "Das große Ganze" haben wird.

Außerdem kommen wieder eine Menge Slamer, die ich nicht kenne und das ist immer gut.
Ick freu mir druff.
Veni, Vidi, Violino - Er kam, sah und vergeigte

Nataniel

• Gelegenheitsgast
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2010, 21:51:40 »
Ich finde es sehr angenehm, dass endlich auch mal ein paar Slams an Samstagen stattfinden. Dafür trete ich dann auch gerne die beschwerliche Reise von Nürnberg nach Herzogenaurach an. Ist dieses Jugendzentrum wieder so ein epischer Bau wie das Juz in Lauf?

Michael Jakob

• Globaler Moderator
  • SlamLover
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 09. Oktober 2010, 12:26:44 »
Für ein Jugendhaus auf jeden Fall episch, und schick und großartig ausgestattet.
"Love", "Peace" & "Rock 'n' Roll"! Die Trilogie von Michael Jakob erschien Dezember 2010 im Lektora-Verlag Paderborn. Ab sofort bei Liveauftritten und im Buchhandel erhältlich!

Parkster

• Globaler Moderator
  • Stammpublikum
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2010, 02:48:03 »
So, zurück aus Herzogenaurach und dem Coal Club, mache ich mich mal daran was aufzuschreiben, so lange die Erinnerungen noch frisch sind.
Das Wichtigste zuerst: ich habe noch nie an einem Abend so oft Kicker gespielt wie heute!

Der Slam fand in einer echt klasse Location statt (der Backstagebereich war halb so groß, wie der Veranstaltungsbereich) und das Team von dort super nett. Leider haben sich nur circa 30 Leute zum Slam verirrt, ich hab mir sagen lassen, dass das an der Stadt liegt. Die Herzogenauracher wären wohl kulturell schwer hinter dem Ofen vor zu locken.

Da auch der lokale Teilnehmer nicht erschienen ist, sprang Turnkey Facility ein und somit waren acht Leute am Start.

Runde 1:
- Simon Felix Geiger (zwei Gedichte: eins - ohne Worte - und das zweite ging um Dichter und was Dichter sein ausmacht... mehr oder weniger)
- Armin Neitzel (eine Geschichte über einen, der seinen Prüfungstag versäumt... alles andere, wäre auch langweilig gewesen)
- Turnkey Facility (war müde)
- Martin Geier (war bekifft)

Runde 2:
- Peter Parkster (hatte einen klasse Tag (... und darin Texthänger!))
- Iris Schwarz (hatte einen Text, den sie als Kind geschrieben hat und in dem 3 mögliche "Jobs" im Erwachsenenalter beschrieben wurden)
- Silvie le Bonheur (erzählte, was sie alles ist, bzw. nicht ist)
- Harry Kienzler (reimte... also... ja leck mich fett, ich hab´s vergessen... also nicht generell, aber jetzt im Moment... kann mir einer weiterhelfen?)

Aus Runde 1 kamen aufgrund nicht eindeutiger Applausabstimmung Simon Felix Geiger und Martin Geier weiter. Aus Runde 2 war´s Peter Parkster.

Finale:
- Simon Felix Geiger (... oh mann... temporäre Amnesie... gibt´s da was von Ratiopharm? Fällt mir echt gerade nicht ein, um was es bei dem Text ging. Ich glaub das 5. Bier war schlecht.)
- Martin Geier (lernt beim Bund das Glockenspiel kennen)
- Peter Parkster (liest ein schlecht gereimtes Rotkäppchen vom Blatt)

Sieger:
Ich

Danach Kicker, Bier, Kicker, Coal Club, Bier, Bier, Kicker, im Forum Review schreiben.

Ich danke für die Aufmerksamkeit.
Gute Nacht!
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2010, 13:50:24 von Parkster »

Turnkey Facility

• SlamLover
  • Ich bin gegen Satz!
    • Profil anzeigen
Susanne du bist mein erstes Finale!

Parkster

• Globaler Moderator
  • Stammpublikum
    • Profil anzeigen
Antw:09.10.2010 - Herzogenaurach - 1. Poetry Slam im Rabatz [+ Review]
« Antwort #6 am: 11. Oktober 2010, 09:48:01 »
Was geht denn? Das Foto ist ja gruselig, hab ich da Veröffentlichungsrechte gegeben? Gleich mal meinen Anwalt anrufen...  8)

Turnkey Facility

• SlamLover
  • Ich bin gegen Satz!
    • Profil anzeigen
Antw:09.10.2010 - Herzogenaurach - 1. Poetry Slam im Rabatz [+ Review]
« Antwort #7 am: 11. Oktober 2010, 09:50:54 »
Passt ja zum Text^^ Es ist halt ein klasse Tag  :D
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2010, 09:51:45 von Parkster »
Susanne du bist mein erstes Finale!

Portal Management Extension PortaMx v0.980-1 | PortaMx © 2008-2010 by PortaMx corp.