So, zurück aus Herzogenaurach und dem Coal Club, mache ich mich mal daran was aufzuschreiben, so lange die Erinnerungen noch frisch sind.
Das Wichtigste zuerst: ich habe noch nie an einem Abend so oft Kicker gespielt wie heute!
Der Slam fand in einer echt klasse Location statt (der Backstagebereich war halb so groß, wie der Veranstaltungsbereich) und das Team von dort super nett. Leider haben sich nur circa 30 Leute zum Slam verirrt, ich hab mir sagen lassen, dass das an der Stadt liegt. Die Herzogenauracher wären wohl kulturell schwer hinter dem Ofen vor zu locken.
Da auch der lokale Teilnehmer nicht erschienen ist, sprang Turnkey Facility ein und somit waren acht Leute am Start.
Runde 1:
- Simon Felix Geiger (zwei Gedichte: eins - ohne Worte - und das zweite ging um Dichter und was Dichter sein ausmacht... mehr oder weniger)
- Armin Neitzel (eine Geschichte über einen, der seinen Prüfungstag versäumt... alles andere, wäre auch langweilig gewesen)
- Turnkey Facility (war müde)
- Martin Geier (war bekifft)
Runde 2:
- Peter Parkster (hatte einen klasse Tag (... und darin Texthänger!))
- Iris Schwarz (hatte einen Text, den sie als Kind geschrieben hat und in dem 3 mögliche "Jobs" im Erwachsenenalter beschrieben wurden)
- Silvie le Bonheur (erzählte, was sie alles ist, bzw. nicht ist)
- Harry Kienzler (reimte... also... ja leck mich fett, ich hab´s vergessen... also nicht generell, aber jetzt im Moment... kann mir einer weiterhelfen?)
Aus Runde 1 kamen aufgrund nicht eindeutiger Applausabstimmung Simon Felix Geiger und Martin Geier weiter. Aus Runde 2 war´s Peter Parkster.
Finale:
- Simon Felix Geiger (... oh mann... temporäre Amnesie... gibt´s da was von Ratiopharm? Fällt mir echt gerade nicht ein, um was es bei dem Text ging. Ich glaub das 5. Bier war schlecht.)
- Martin Geier (lernt beim Bund das Glockenspiel kennen)
- Peter Parkster (liest ein schlecht gereimtes Rotkäppchen vom Blatt)
Sieger:
Ich
Danach Kicker, Bier, Kicker, Coal Club, Bier, Bier, Kicker, im Forum Review schreiben.
Ich danke für die Aufmerksamkeit.
Gute Nacht!