Autor Thema: 07.08.2011 - Hersbruck - Open air-Slam Altstadtfest  (Gelesen 1959 mal)

znuk

• Gelegenheitsgast
  • *
    • Profil anzeigen
07.08.2011 - Hersbruck - Open air-Slam Altstadtfest
« am: 01. Juni 2011, 11:41:37 »
Hallo zusammen!
Der Caritasverband Nürnberger Land betreibt seit vielen Jahren eine große Bühne am Schloßhof beim Hersbrucker Altstadtfest. In diesem Jahr wagen wir uns erstmals an einen
Open air Poetry Slam
Termin: Sonntag, 07. August 2011, ab 20 Uhr
Es ist ein Versuch und wir wissen nicht, ob was draus wird, aber es wäre schön, wenn viele kommen und uns unterstützen!
Das Altstadtfest ist auch sonst einen Besuch wert  ;)
« Letzte Änderung: 01. Juni 2011, 13:31:09 von Parkster »

znuk

• Gelegenheitsgast
  • *
    • Profil anzeigen
Antw:07.08.2011 - Hersbruck - Open air-Slam Altstadtfest
« Antwort #1 am: 01. Juli 2011, 17:34:26 »
Ihr werdet es nicht glauben, aber ratet mal, wer den 1. Hersbrucker Poetry Slam moderieren wird?
Haltet Euch fest:
The one and only ... Michael Jakob himself
Es war nicht leicht, ihn zu gewinnen und ich muss gestehen, dass ich so etwas wie Stolz empfinde...
Also, wie man sieht, wird das Ding ein echter Knaller. Wer es verpasst, dem ist nicht mehr zu helfen!

Wer noch mitmachen will, bitte hier im Forum melden!

Michael Jakob

• Globaler Moderator
  • SlamLover
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 12. Juli 2011, 13:40:10 »
Nachdem die Diskusion mittlerweile obsolet geweorden ist, habe ich mir erlaubt hier ein wenig aufzuräumen und die Fakten zusammen zu fassen:

- Eintritt frei und Open Air
- Schlossbühne am Amtsgericht, Schlossplatz 1, Hersbruck
- 1. Peotry Slam in Hersbruck, also eine Slam-Premiere!
- 7.8.2011 ab 19 Uhr
- Moderation: Ich. ICH!

Teilnehmer:
- Armin Neitzel (N)
- Sage Dragon (FO)
- Martin Kunz (Schnaittach)
- Loony Lorna (Schwandorf)
- Sven Hörmann (Neumarkt Obpf.)
- Eny42 (Amberg)
- Dee (Amberg)
- Paul Stefan Wolff (N)
- Peter Landshuter (Seitendorf)

Teilnehmerinfo:
- Anmeldung hier oder bei mir per Mail, Anruf, PN. Aufgrund des geringen Budgets bitte nur regionale Teilnehmer oder Slammer auf Durchreise. Innerhalb dieses Rahmens werden die Fahrtkosten zu 100% ersetzt. Und: Es gibt Freigetränke für die Teilnehmenden!

Ablauf: Der Slam findet im Wechsel mit Musik statt. Wir machen 3 knackige Dreierrunden und Applausabstimmung. Aus jeder Runde kommt ein Teilnehmer weiter. Zur Eröffnung mache ich jeweils einen Text. Das Finale der besten drei wird gegen 22 Uhr sein.

Zeitlimit: Richtwert: 5 Minuten, mit 1 Minuten Kulanzzeit. Nach 6 Minuten ist definitv Schluss.

Da Open Air, empfehle ich mitreißende Texte (müssen nicht lustig sein, aber eben in irgendeiner Weise mit etwas Action. Komplexe Kurzgeschichten oder leise Lyrik funktioniert auf Open Airs einfach nicht).

Alles wird gut!
« Letzte Änderung: 03. August 2011, 16:12:38 von Michael Jakob »
"Love", "Peace" & "Rock 'n' Roll"! Die Trilogie von Michael Jakob erschien Dezember 2010 im Lektora-Verlag Paderborn. Ab sofort bei Liveauftritten und im Buchhandel erhältlich!

Turnkey Facility

• SlamLover
  • Ich bin gegen Satz!
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 12. Juli 2011, 13:43:23 »
Ablauf: Der Slam findet im Wechsel mit Musik statt. Wir machen 3 kackige Dreierrunden und Applausabstimmung. Aus jeder Runde kommt ein Teilnehmer weiter. Zur Eröffnung mache ich jeweils einen Text. Das Finale der besten drei wird gegen 22 Uhr sein.

3 kackige Dreierunden.... Alles wird gut Michl... alles wird gut...
Susanne du bist mein erstes Finale!

Parkster

• Globaler Moderator
  • Stammpublikum
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 12. Juli 2011, 14:23:48 »
3 kackige Dreierunden....

Na ich hoffe mal nicht!  ;)
Veni, Vidi, Violino - Er kam, sah und vergeigte

Loony Lorna

• Stammpublikum
  • **
  • My name is Lorna and I'm a wee bit loony
    • Profil anzeigen
    • Ostbayernslam - das Slamforum für die Oberpfalz und Niederbayern
« Antwort #5 am: 19. Juli 2011, 12:47:53 »
Der erste Amberger heißt Eny 42. Die zweite eventuell Dagmar Williamson alias D, da muss ich allerdings noch mal final nachhaken. Eva und Ingeborg können leider nicht.
Remember the jestress that showed you tears
And make her laugh again

Michael Jakob

• Globaler Moderator
  • SlamLover
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 19. Juli 2011, 22:00:56 »
Lorna: Kannst du mir Kontaktdaten von D geben? Per Mail am besten. Falls du noch auf Antworten von mir auf Mails wartest: Ist nicht vergessen, geht aber gerade nicht... Sorry hierfür...
"Love", "Peace" & "Rock 'n' Roll"! Die Trilogie von Michael Jakob erschien Dezember 2010 im Lektora-Verlag Paderborn. Ab sofort bei Liveauftritten und im Buchhandel erhältlich!

Loony Lorna

• Stammpublikum
  • **
  • My name is Lorna and I'm a wee bit loony
    • Profil anzeigen
    • Ostbayernslam - das Slamforum für die Oberpfalz und Niederbayern
« Antwort #7 am: 19. Juli 2011, 22:07:56 »
Bekommst Du die nächsten Tage, wenn sie mir endgültig zu-  oder abgesagt hat.
Remember the jestress that showed you tears
And make her laugh again

znuk

• Gelegenheitsgast
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 22. Juli 2011, 10:46:13 »
Kleine Korrektur:
Martin Kunz kommt aus Schnaittach! Dem Michl kann aber kein Vorwurf gemacht werden. Ihm wurde diese Information vorenthalten  ;)

znuk

• Gelegenheitsgast
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 30. Juli 2011, 11:53:00 »
Hallo zusammen!
Es wird Zeit, noch mal die Werbetrommel zu rühren. Wie bekannt sein dürfte, steigt der erste Hersbrucker Poetry Slam im Rahmen des alljährlichen Altstadtfests. Das Fest geht über drei Tage (05.-07.08.) und ist einfach wunderschön! In der verwinkelten Hersbrucker Altstadt (Trägerin des Titels "citta slow" für besonders lebenswerte Städte) spielen an allen Ecken Bands. Wir vom Caritasverband betreiben die Bühne im historischen Schlosshof des Amtsgerichts.

- Am Sonntag zum Poetry Slam mit Michael Jakob spielt der Solokünstler "Thomsen" mit einer tanzbaren Mischung aus Elektro und Pop.
- Am Freitag davor gibt es einen Bandwettbewerb mit vielversprechenden Nachwuchsbands unterschiedlicher Stilrichtungen.
  Als Late Night Special tritt die Nürnberger Band "Ronny Van Dyke" auf, die gemeinsam mit der Travestiekünstlerin Ellen Lang eine schrille Rockrevue präsentieren.
- Am Samstag ist Party angesagt! Die Irish Folk-Rocker "Boggin' Leprechaun", die Indieband "Virgin Drums" und "Jumping Roots" mit Alternativepop lassen die      Tanzbeine schwingen.

Beginn ist jeweils um 19 Uhr und Essen und Trinken gibt es auch reichlich!
Aus Nürnberg fahren stündlich mehrere Schnellzüge und S-Bahnen und nachts kommt man mit dem Nightliner wieder heim. 
Man sieht: Besser geht's nicht! Lasst Euch das nicht entgehen!

Michael Jakob

• Globaler Moderator
  • SlamLover
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 02. August 2011, 12:59:41 »
Noch wenige Tage und auch das Line-up geht in den Endsprut! Meine Damen und Herren, ein Startplatz ist noch zu haben! Jetzt anmelden oder möglicherweise für immer bereuen ;-)

Bis Sonntag!

Sage Dragon

• Stammpublikum
  • **
  • Slammt im Team Höhenflug und in Die ChaosLyriker
    • Profil anzeigen
    • sagedragonwriting.de
« Antwort #11 am: 02. August 2011, 16:16:31 »
Ich benötige sowieso fast schon den Tagesticketwert von Er nach Hersbruck und könnte auf dem TT noch jemand aus Nürnberg mitnehmen.

Michael Jakob

• Globaler Moderator
  • SlamLover
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 04. August 2011, 11:06:41 »
Peter Landshuter, der Mundartdichter aus Seitendorf komplettiert das Line-up!

Alle neune!

Turnkey Facility

• SlamLover
  • Ich bin gegen Satz!
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 04. August 2011, 11:18:42 »
Peter kommt da würde ich doch glatt den Festivalsonntagabend saußen lassen^^
Susanne du bist mein erstes Finale!

Sage Dragon

• Stammpublikum
  • **
  • Slammt im Team Höhenflug und in Die ChaosLyriker
    • Profil anzeigen
    • sagedragonwriting.de
« Antwort #14 am: 08. August 2011, 08:51:56 »
Kurz-Review  ;D

Moderation: Michel. Überragen. ÜBERRAGEND!!!

Slam - Spontan im K.O.-System ausgetragen mit Vorgruppierung der 4er Gruppen, Auslosung der Partner und Schnick-Schnack-Schnuck der Reihenfoge:

Gruppe I:
Sage Dragon vs. Peter Landshuter: Sage kickt Peters Mundartparty mit seiner Seeräuberballade
Armin Neitzel vs. Loony Lorna: Armin Atommüllendlager Japan setzt sich gegen Lornas Blizzard durch.

Vorspiel, Zwischenspiel und Nachspiel macht der geniale Musikus Thomsen, der mehr CDs unters Volk brachte, als die Poeten Bücher.

Gruppe II:
Sven Hörmann vs. Eny42: Sven mit seinem Männlichkeitstext kickt Enys überraschend gut vorgetragenes Ave Angela und Wolfgang unser hauchdünn.
Später aber noch Rechzeitig kam Felix Kaden, der gegen den Local-Rookie Martin Kunz antrat und trotz seiner überzeugend vorgetrangenen Grasrevolution gegen Martins Route-66 Sommerballade "Wo ist der Sommer?" verlor

4er Finale:
Platz 4: Sage mit Ex-Freundin-Abrechnungstext
Platz 3: Armin mit Seiner Mudder, die fettere Feten schmeißt, als er
Platz 2: Sven mit grünem Tee, den sein Opa versteckt und seiner - boa! Geil! Ey Jenny! Ne Hand!...
Platz 1: Tata - der Local - Rookie Martin Kunz! Verdienter Sieg mit dem Schnelldurchlauf aller Frauen-Klischees. Glückwunsch nochmal  ;)

Anmerkung des Verfassers: Überraschenderweise war die Bahn mal pünktlich.

Schöne Grüße
« Letzte Änderung: 08. August 2011, 08:53:43 von SageDragon »

Portal Management Extension PortaMx v0.980-1 | PortaMx © 2008-2010 by PortaMx corp.