Autor Thema: 23.10.2010 - Eckental - 1. Poetry Slam im JUZ [+Review]  (Gelesen 2032 mal)

Michael Jakob

• Globaler Moderator
  • SlamLover
    • Profil anzeigen
23.10.2010 - Eckental - 1. Poetry Slam im JUZ [+Review]
« am: 06. September 2010, 22:14:52 »
Und der dritte neue mittelfränkische Slam, der diese Saison seine Pforten öffnet: Nach Lauf und Herzogenaurach bekommt nun auch Eckental (zwischen Erlangen und Lauf) seinen eigenen Slam.

Eintritt wird bei etwa 4 Euro liegen, Moderation mache ich, wenn genügend Teilnehmer, ansonsten im Wechsel. Beginn ist um ca. 21 Uhr. Bisher gemeldet:

- Martin Geier (Nürnberg)
- Dennis Langer (Eggloffstein)
- Turnkey Facility (Erlangen)
- Lena Ritter (Nürnberg)
- Osama (Nürnberg)
- Josefine Berkholz (Berlin)
- Loony Lorna (Schwandorf)

Infos für Slammer: Wenn das Publikum ähnlich wie bei den dortigen Improtheatershows ist, dann werdet ihr erstmals in eurem Leben sehen, dass 35 Leute mehr Begeisterung auf die Bühne schwappen lassen können, als andernorts 350!

ACHTUNG: Diesen Slam mache ich selbst nur aus Spaß, weil es Eckental verdient hat! Also nichts mit großem Budget, dafür Freigetränke en masse und wenn alles klappt ein stimmungsvoller Slam! Deswegen anmelden und sinnvolle Fahrtgemeinschaften bilden, dann sorge ich dafür, dass niemand draufzahlt.
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2010, 12:06:52 von Michael Jakob »
"Love", "Peace" & "Rock 'n' Roll"! Die Trilogie von Michael Jakob erschien Dezember 2010 im Lektora-Verlag Paderborn. Ab sofort bei Liveauftritten und im Buchhandel erhältlich!

Turnkey Facility

• SlamLover
  • Ich bin gegen Satz!
    • Profil anzeigen
Antw:23.10.2010 - Eckental - 1. Poetry Slam im JUZ
« Antwort #1 am: 08. September 2010, 13:30:24 »
Außerdem feiern wir in meinen Geburtstag
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2010, 21:36:23 von Turnkey Facility »
Susanne du bist mein erstes Finale!

Parkster

• Globaler Moderator
  • Stammpublikum
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 08. September 2010, 15:06:21 »
Dann muss ich leider aus der Ferne gratulieren, denn Andrea und ich schauen uns an diesem Abend den superdupergenialen Hagen Rether in Erlangen an.
Veni, Vidi, Violino - Er kam, sah und vergeigte

Loony Lorna

• Stammpublikum
  • **
  • My name is Lorna and I'm a wee bit loony
    • Profil anzeigen
    • Ostbayernslam - das Slamforum für die Oberpfalz und Niederbayern
« Antwort #3 am: 09. September 2010, 00:05:31 »
Und ich hab Dart-Ligakampf...den ersten in der Bezirksliga...
Remember the jestress that showed you tears
And make her laugh again

Sage Dragon

• Stammpublikum
  • **
  • Slammt im Team Höhenflug und in Die ChaosLyriker
    • Profil anzeigen
    • sagedragonwriting.de
« Antwort #4 am: 10. September 2010, 17:30:41 »
Hört sich interessant an, weil auch Arbeitskollegen aus Eckental kommen.
Dann könnte ich mit Turnkey anreisen.
Ich weis nur noch nicht, ob ich an dem Abend zeit hab.

Ich geb Michael noch bescheid...

PS: obwohl es sich höchstwahrscheinlich rentiert, für Turnkeys BDaySlamReinfeierParty alles abzusagen ;-b

Gruß
Dragon

Michael Jakob

• Globaler Moderator
  • SlamLover
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 21. Oktober 2010, 19:09:00 »
Nach zwei Absagen:

GAAAAANZ dringend Leute gesucht aus der näheren Umgebung! (Bamberg, Bayreuth, Erlangen, Fürth, Nürnberg)

Bitte melden!
"Love", "Peace" & "Rock 'n' Roll"! Die Trilogie von Michael Jakob erschien Dezember 2010 im Lektora-Verlag Paderborn. Ab sofort bei Liveauftritten und im Buchhandel erhältlich!

Osama

• Gelegenheitsgast
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 21. Oktober 2010, 23:41:06 »
ja komm ich werd samstag abend sowieso keine Diplomarbeit schreiben können. Würde mitmachen....

Michael Jakob

• Globaler Moderator
  • SlamLover
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 22. Oktober 2010, 12:16:23 »
Cool!

Könnten immer noch Leute brauchen, aber so wird der Abend schon mal was!

Maddin

• Stammpublikum
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 22. Oktober 2010, 12:48:19 »
Wenn ich dass richtig bei bahn.de sehe, kommt man doch recht gut mit dem Zug hin - wie halt nach Herzogenaurach (nur ein paar Stationen mehr mit der Bahn Richtung Gräfenberg und in Eschenau aussteigen)

Dann könnte auf meiner Mobicard noch jemanden mitnehmen.

Turnkey Facility

• SlamLover
  • Ich bin gegen Satz!
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 22. Oktober 2010, 13:58:51 »
Also ich werds so machen.... da es wo ja noch heute Aftershwo gibt.... Lena hat ne nette Minimalpardey vorgeschlagen,

Variante1: hoffe ich das mich jemand aufnimmt^^ (zu Maddin und Lena schiel), damit ich morgen mit dem Nefta frühs schreiben kann. Würd dann über Erlangen (frische Klamotten anziehen mal duschen und so) gen Eckenthal fahren.... Wenn jemand mal meine Bude sehen will können wir so Fahrtkosten sparen XDXD

Variante2: Ich fahr volltrunken mit dem Nachtbus zurück. Lauf 2 Stunden gen Haus. Schlaf 2 Stunden. Geh dann zum Nefta Texte schreiben und fahr mit Maddin per Zug und kann so jemanden mit mobien.

« Letzte Änderung: 22. Oktober 2010, 14:16:13 von Turnkey Facility »
Susanne du bist mein erstes Finale!

Loony Lorna

• Stammpublikum
  • **
  • My name is Lorna and I'm a wee bit loony
    • Profil anzeigen
    • Ostbayernslam - das Slamforum für die Oberpfalz und Niederbayern
« Antwort #10 am: 22. Oktober 2010, 22:48:39 »
Hab vorhin erfahren dass mein Ligakampf verlegt wurde...das heißt ich pfeif auf Auftritt oder große Fahrtkosten und zieh mir Turnkeys Geburtstag rein...aber meine grüne Mappe nehm ich trotzdem mal mit (soll heißen: wenn ihr noch jemand braucht mach ich selbstverfreilich mit, wenn nicht ists auch egal...)!
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2010, 14:45:14 von Loony Lorna »
Remember the jestress that showed you tears
And make her laugh again

Nataniel

• Gelegenheitsgast
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 23. Oktober 2010, 15:12:22 »
Tachchen! Fahre heute Abend - natürlich nur als Zuschauer - auch von Nürnberg nach Eckental. Hätte noch zwei Plätze im Auto frei. Abfahrt war so gegen 20 Uhr angedacht, Rückfahrt allerdings schon relativ knapp nach Ende des Slams. Sollte jemand, egal ob Zuschauer oder Slamer eine Mitfahrgelegenheit brauchen, einfach hier posten oder mir eine PM schreiben.

Edit:
Zitat von: Michael Jakob
Beginn ist um ca. 21 Uhr.
23.10.2010 ab 20.00Uhr

Was stimmt den nun?
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2010, 15:19:41 von Nataniel »

Michael Jakob

• Globaler Moderator
  • SlamLover
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 23. Oktober 2010, 16:57:13 »
beides stimmt mathematisch gesehen: ab 20 Uhr ist ja auch irgendwie 21 Uhr.

Einlass ist 20 Uhr, ab da kann man im JUZ was trinken, die Show wird aber erst um 21 Uhr beginnen.

Evtl kommt jamand auf die MFG bei der Rückfahrt zurück.

Nataniel

• Gelegenheitsgast
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 23. Oktober 2010, 18:06:46 »
Zitat
Evtl kommt jamand auf die MFG bei der Rückfahrt zurück.
Okay, ggf. mich einfach ansprechen.
Bin der langhaarige mit der Schottenkrawatte. Davon dürften nicht so viele da sein.  ;D

Michael Jakob

• Globaler Moderator
  • SlamLover
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 24. Oktober 2010, 12:19:25 »
Uffz. Geschafft. Nachdem Herzogenaurach besuchermäßig unter und die Forchheimer Neben-Geräusch-Kulisse über den Erwartungen geblieben sind konnte die letzte fränkische Slam-Premiere dieses Monats (dieses Jahres sogar) in beiden Punkten voll überzeugen :-), 27 zahlende Gäste, was bei 35 Plätzen ja schon fast ausverkauft ist, Aufmerksamkeit bei ernsten Texten und gute Stimmung bei den lustigen, sowie immer lautstarker Applaus für die Poeten sorgten bei dieser Slam-Premiere für ein rundum gutes Gefühl. Der nette Empfang der JUZ-Betreiber sowieso. Und für die Fahrtkosten hat es auch gereicht :-)

Überraschender Weise wuchs das Line-up noch auf sieben Teilnehmer, weswegen ich mich auf moderieren und Opfertexte machen konzentrieren konnte. Im Wettbewerb eröffnete Josefine Berkholz, die eben erst den Weg herein gefunden hatte, dann kam Turnkey Facilitiy, gefolgt von Dennis Langer, Martin Geier und Osama. Nach der Pause slammten Loony Lorna und Lena Ritter und die Abstimmung sollte komoliziert werden. Erste Forderungen nach einem 7er Finale drangen aus dem Publikum. Aber wir sind ja nicht beim Musikantenstadl, Slam ist knallharter Wettbewerb!

So sah man im Finale Lena Ritter mit einem Text, der auf der Zugfahrt zum Slam fertiggestellt wurde, Josefine Berkholz ohne Mikrofon und Martin Geier schloss die Finalrunde. Die Berlinerin holte den lautesten Applaus und Martin Geier sicherte sich den zweiten Platz. Der erste Eckentaler Poetry Slam ist Geschichte, allerdings nur das erste Kapitel einer hoffentlich viel größeren Gescichte! Das zweite Kapitel wird geschrieben am 12.02.2011, sollte dieser Abend ähnlich erfolgreich laufen, wird es wohl eine regelmäßige Veranstaltungsreihe!

Portal Management Extension PortaMx v0.980-1 | PortaMx © 2008-2010 by PortaMx corp.