Autor Thema: Muggenhof Metropoly - Slamtext für Kunstprojekt  (Gelesen 184 mal)

Turnkey Facility

• SlamLover
  • Ich bin gegen Satz!
    • Profil anzeigen
Muggenhof Metropoly - Slamtext für Kunstprojekt
« am: 02. Januar 2012, 15:05:37 »
Hab gerade folgende Nachricht erhalten.... gibt es Nürnberger vielleicht sogar Muggenhofner die aushelfen wollen?

Hey Felix!

Erstmal frohes neues Jahr.
Burak hat Dich zur Metropoly-Gruppe hinzugefügt, ich weiß aber nicht, inwieweit er Dir erklärt hat, worum es geht?
Wir machen für die Stadt Nürnberg eine Präsentation mit Schauspiel, Gesang, Tanz und allen weiteren Kunstformen, die uns noch so einfallen, die darstellt, was die Bewohner des Stadtteils Muggenhof sich so vom Stadtteil wünschen würden, bzw was ihnen fehlt und auch, was ihnen gefällt.
Ein Punkt, der genannt wurde, war eine fehlende Bücherei mit Büchern in den Muttersprachen der Muggenhof-Bewohner.
Also türkischen, russischen, spanischen etc Büchern.
Diesen Wunsch würden wir gerne durch eine Poetry-Slam-Performance darstellen.
Kennst Du Leute, die daran vielleicht Interesse hätten?
Wirklich cool wäre es natürlich, wenn es jemanden aus Muggenhof gäbe, der bei sowas mit machen möchte... aber da sehe ich eher düster ;)
Bezahlt wird leider nichts, aber interessant wird es bestimmt, da der Poetry-Slam-Part eher etwas wie eine geschlossene Performance bilden soll, die wohl auch etwas theatraler dargestellt wird als gewöhnlich.

Außerdem schreiben wir eine Muggenhof-Hymne und ich würde mich freuen, wenn vielleicht ein oder zwei "Slammer" Lust hätten, Wünsche und Beschwerden zu einer Strophe zusammen zu fassen...

Ich würde mich über Rückmeldung freuen.
Danke und alles Liebe!
Sophia
..
Susanne du bist mein erstes Finale!

Maddin

• Stammpublikum
  • **
    • Profil anzeigen
Antw:Muggenhof Metropoly - Slamtext für Kunstprojekt
« Antwort #1 am: 02. Januar 2012, 15:13:19 »
gibt es neben mir noch weitere slammer aus muggenhof ?

Turnkey Facility

• SlamLover
  • Ich bin gegen Satz!
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 02. Januar 2012, 15:25:08 »
Stimmt Martin wohnt ja wirklich dort man könnte es schon fast ein göttliches Wunder nennen^^

Michael Jakob

• Globaler Moderator
  • SlamLover
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 11. Januar 2012, 12:05:39 »
"bezahlt wird leider nichts, aber interessant wird es bestimmt"

Jaja, und es ist noch Werbung für den Künstler und Ruhm und Ehre.

Sorry, ich rate ab. Maßanfertigungen sollten immer bezahlt sein. Wenn auch nur symbolisch.
"Love", "Peace" & "Rock 'n' Roll"! Die Trilogie von Michael Jakob erschien Dezember 2010 im Lektora-Verlag Paderborn. Ab sofort bei Liveauftritten und im Buchhandel erhältlich!

Turnkey Facility

• SlamLover
  • Ich bin gegen Satz!
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 12. Januar 2012, 00:41:37 »
Michl du hast grad kein Plan von der Sache und hängst dich rein.... da hängt der Burak auch mit drin.... net immer über das urteilen was amn nicht kennt!

Maddin

• Stammpublikum
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 12. Januar 2012, 10:13:04 »
Es ist anscheinend eine kreative Form, die Stadtverwaltung auf Beschwerden und Wünsche der Stadtteilbewohner hinzuweisen.

Würde man jetzt ein oder zwei Musiker engagieren, die diese Wünsche und Beschwerden, in einer Strohe zusammenfassen - würde diese bezahlt werden.

Wir reden hier ja von einem Auftragstext mit kompletter Inhaltsvorgabe und einem Auftritt vor der Stadt Nürnberg ( Stadtrat ? Bürgermeister ? etc.)

Poetry Slammer sollten solche Auftragsarbeiten und Auftritte wirklich nicht umsonst machen, wenn sie mit der Sache sonst nichts zu tun haben.

Maddin

• Stammpublikum
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 12. Januar 2012, 10:18:24 »
Bezahlt wird leider nichts, aber interessant wird es bestimmt, da der Poetry-Slam-Part eher etwas wie eine geschlossene Performance bilden soll, die wohl auch etwas theatraler dargestellt wird als gewöhnlich.
..

Klingt so, als ob sich der Poetry Slammer mal als "Theaterschauspieler" ausprobieren darf und dafür vorher noch gnädigerweise kostenlos das Stück schreibt

Turnkey Facility

• SlamLover
  • Ich bin gegen Satz!
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 12. Januar 2012, 17:14:36 »
Da kriegt niemand Geld.... naja

Michael Jakob

• Globaler Moderator
  • SlamLover
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 19. Januar 2012, 17:15:17 »
Felix, ich mach den "Spaß" seit 13 Jahren, ich glaube ein bisschen Plan zu haben...
"Love", "Peace" & "Rock 'n' Roll"! Die Trilogie von Michael Jakob erschien Dezember 2010 im Lektora-Verlag Paderborn. Ab sofort bei Liveauftritten und im Buchhandel erhältlich!

Turnkey Facility

• SlamLover
  • Ich bin gegen Satz!
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 19. Januar 2012, 18:00:11 »
na gut

Portal Management Extension PortaMx v0.980-1 | PortaMx © 2008-2010 by PortaMx corp.