Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
11. März 2010, 22:50:13

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die große Jubiläumsshow am 17.01.2010 im E-Werk Erlangen  (Gelesen 445 mal)
Jan
Stammpublikum
**

...

Profil anzeigen WWW
« am: 07. Januar 2010, 11:18:49 »

Sonntag, 17. Januar 2010
Einlass 19:00 Uhr
Beginn 20:00 Uhr
(Achtung: Beginn eine halbe Stunde früher als gewohnt!)

Erlangen, E-Werk, Saal

Eintritt: AK 10 € / VVK 9,50 €
           Tickets an allen Vorverkaufsstellen           

Am 20. Januar 2002 - nahezu zeitgleich mit der Einführung des EURO als Bargeld - fand der erste Erlanger Poetry Slam in der Kellerbühne des E-Werks statt. Aus diesem Testballon entwickelte sich über die Jahre eine bis heute fortbestehende erfolgreiche Kooperation des Teams von e-poetry.de mit dem
E-Werk.

Am 17. Januar 2010 wird die Veranstaltungsreihe 8 Jahre alt. Und das wird gefeiert, mit einer fulminanten Jubiläumsshow im großen Saal des E-Werks!

Wie gewohnt wird es einen Poetry Slam geben, also einen wortgewaltigen Wettkampf der Bühnenpoeten um die Gunst des Publikums, welches dann schlussendlich durch Applausabstimmung den Sieger kürt. Darüber hinaus feiert am 17.01. erstmalig ein zweiter, separater Wettbewerb Premiere - der Team-Slam, bei dem ganze Ensembles professioneller Performance-Poeten gemeinsam gegeneinander antreten.

Alle Informationen zum Line-Up inklusive Bild- und Videomaterial findet ihr auf unserer neuen Homepage unter

www.e-poetry.de

« Letzte Änderung: 07. Januar 2010, 11:25:58 von Jan » Gespeichert

Jan
Stammpublikum
**

...

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 15. Januar 2010, 10:23:20 »

Ja Sakrament, die Vorfreude sprudelt aus mir raus!

Updates zum 17.01.2010:
Die Freidenker treten mit einer professionellen Liveband und Backgroundsängerin auf – insgesamt 10 Leute auf der Bühne! Hartmut Landauer wird u.a. seinen göttlichen Atombomben-Text vortragen, den sollte man – jetzt ohne Scheiß! - einmal im Leben gehört haben  Zwinkernd Und die Fuck Hornisschen werden wie gewohnt ihr extraordinäres Programm abzünden, außerdem bereiten sie – wie mir Julius vorhin am Telefon mitgeteilt hat - extra für Erlangen noch den einen oder anderen neuen Song vor.

All das zusammen mit einem zweirundigen Team-Slam, bei dem drei sehr markante, außergewöhnliche und mit Lorbeeren überhäufte Teams aufeinander treffen: Die tExtremisten, Totale Zerstörung und PauL.
Am Schluss gibt es noch einen Solo-Auftritt des amtierenden deutschen Poetry Slam Meisters Philipp Scharri.

Ich selbst freu mich über jeden von euch, egal ob Zuschauer, Slammer oder Slam-Master, den ich am Sonntag bei unsrer Jubiläumsshow treffe.

Und denkt bitte nicht, ich wäre größenwahnsinnig, weil ich jetzt jedes Jahr so eine Riesenjubiläumsshow ausrichte. Tatsächlich ist es so, dass sowohl die Zuschauer, das E-Werk und natürlich auch wir selbst uns mindestens einmal im Jahr so ein dickes Ding wünschen. Der Geburtstag der VA-Reihe ist da eben der Aufhänger  Zwinkernd
Und hier kommt das dicke Ding!

O Mann, dieser Abend wird wirklich vom Feinsten…

Parkster
Globaler Moderator
Featured Artist
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 15. Januar 2010, 10:44:49 »

O Mann, dieser Abend wird wirklich vom Feinsten…

... und ich freu mich drauf. Das wird ne Sause werden, uiuiuiuiui!

Beim Tanzen von Namen kann es schonmal zu Missverständnissen kommen...

"Was? wie heißt Du? Kalorien?"
"Nee Du Doof, Karolin!"

Turnkey Facility
SlamAddict

Mein Wort ist mein Schwert!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 18. Januar 2010, 02:18:55 »

Das hat einfach derbe gerockt^^

Da mir sonst keiner zuhört bin ich hier, denn ihr habt ja keine Wahl.

Susanne du bist mein erste Finale!

Michael Jakob
Mutter Teresa des Poetry Slam
*

WWMS

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 18. Januar 2010, 10:33:33 »

2:18h ? Wie lange ging denn das noch?
Und: Welcher Vollidiot hat eigentlich dauern "Schweinelöwe!" geplärrt ;-)

Große Worte - bewegende Themen: http://www.michls.blog.de
-------------------------------------------------
Künstlervermittlung und Veranstaltungstechnik für Franken: www.kleinkunstzentrale.de

Parkster
Globaler Moderator
Featured Artist
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 18. Januar 2010, 10:57:16 »

Alsooooo...

... ne geile Show war das!

Hat Spaß gemacht, ein Teil davon zu sein. Die Erlanger haben alles gegeben und das E-Werk voll gemacht. Die Freidenker aus Heilbronn waren klasse und deshalb war auch keine ihrer CDs mehr da, als ich eine kaufen wollte.

Hartmut Landauer war nicht ganz so mein Fall, der war ganz nett, aber für meinen Geschmack hätte man seinen Part zugunsten der Freidenker beschneiden können.

PauL hat wie erwartet gerockt, musste sich aber diesmal den Gewürzrappern vom Team Totale Zerstörung geschlagen geben. Platz drei auf dem Treppchen für die tExtremisten.

Leider mussten wir schon vor Ende der Veranstaltung das E-Werk verlassen, da der Bus nach Nürnberg schon um 23:32 Uhr fuhr. Dabei hätt ich mir Bahndammbrandmann vom Fuck Hornisschen Orchestra auch noch angehört... dann halt nächstes Mal wieder.

@Jan: Zum 16jährigen Jubiläum komm ich auch gerne wieder Zwinkernd

Beim Tanzen von Namen kann es schonmal zu Missverständnissen kommen...

"Was? wie heißt Du? Kalorien?"
"Nee Du Doof, Karolin!"

Turnkey Facility
SlamAddict

Mein Wort ist mein Schwert!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 18. Januar 2010, 13:36:43 »

Brauchte ne dreiviertel Stunde bis zum Wohznheim weil kein Bus mehr fuhr^^

Schweinelöwe... Sandro wars hüstel hüstel

Da mir sonst keiner zuhört bin ich hier, denn ihr habt ja keine Wahl.

Susanne du bist mein erste Finale!

Jan
Stammpublikum
**

...

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 29. Januar 2010, 11:47:56 »

@Parkster
Bist gern jetzt schon eingeladen zum 16. Jubiläum! Aber kommst hoffentlich vorher auch nochmal vorbei!

@Turnkey
Das ist wahrer Einsatz, das lob ich mir! Ich lag übrigens um 5 Uhr im Bett, der Wecker klingelte drei Stunden später.

Für alle anderen Interessierten: einen Rückblick gibts seit kurzem auf www.e-poetry.de

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: