Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
12. März 2010, 05:53:10

Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Fürther Poetry Slam am 8.2.2009 in der Kofferfabrik  (Gelesen 1871 mal)
Michael Jakob
Mutter Teresa des Poetry Slam
*

WWMS

Profil anzeigen WWW
« am: 13. Januar 2009, 15:45:31 »

Ob auch Augabe 21 wieder so prall gefüllt ist wie der Jubliläumsslam im Vormonat? Möglich wäre es. Einen guten Grund zu kommen bietet Philipp "Scharri" Scharrenberg aus Stuttgart. Er erdichtete sich 2007 den dritten Platz bei den deutschen Poetry Slam Meisterschaften und war beriets im Juli 2007 beim ersten Fürther Open Air Slam zu erleben!

Wo? Kofferfabrik Fürth
Wann? 8.2. um 20 Uhr
Wieviel? 4 Euro, Vortragende und Kulturschock Platinmitgleider: 0 Euro
Wer? Michael Jakob moderiert und im Wettbewerb treten an:

- Johanna Moll
- Lucas Fassnacht
- Axel Horndasch
- Jan Hoersch
- Benny Reichstein
- Wolfgang Tischer
- Dennis Langer
- Hans Hufnagel
- Philipp Weißmann

« Letzte Änderung: 07. Februar 2009, 16:54:17 von Michael Jakob » Gespeichert

Große Worte - bewegende Themen: http://www.michls.blog.de
-------------------------------------------------
Künstlervermittlung und Veranstaltungstechnik für Franken: www.kleinkunstzentrale.de

nuit
SlamLover

The word is not enough

205077121
Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 15. Januar 2009, 13:27:53 »

mhh..ist zwar mitten in meiner Klausurenzeit...aber was solls...bin dabei ^^

Benjamin Reichstein
Administrator
SlamAddict
*

Just a creep

126616363
Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #2 am: 23. Januar 2009, 08:21:14 »

Dabei in Klammern (Wenn Dennis oder Steffen mitfahren bin ich dabei)

SirDregan aka Benjamin Reichstein

Michael Jakob
*

WWMS

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 23. Januar 2009, 10:14:40 »

Steffen! Dennis! Steffen! Dennis!

Künstlervermittlung und Veranstaltungstechnik für Franken: www.kleinkunstzentrale.de

tiwolfi
SlamLover

oouuhyeeaah

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: 26. Januar 2009, 09:53:47 »

darf ich bitte auch mitmachen?

(Anmerkung: obwohl ich - wie gerade ungläubig bemerkt - drei der letzten vier Termine dabei war.)

Ja, wir können!

Cyberdroid
Featured Artist

Herr von Runkenstein

321940350
Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 02. Februar 2009, 16:11:09 »

Steffen! Dennis! Steffen! Dennis!
siehe email. Ich hatte zugesagt, wenn ich chauffiert werde. Dann lass ich mich richtig zulaufen und beleidige die Jury, um meinen 13-Punkte-Rekord zu schlagen ^_^

http://blog.runkenstein.de - http://runkenstein.de - http://cyberdroid.de

Worte sind des Dichters Waffen!

"Kritik an der SS ist berechtigt, am Frittierfett sicher nicht." (Michl)

Maddin
SlamAddict

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 04. Februar 2009, 11:27:10 »

Wenn noch was frei, bin ich dabei

Parkster
Globaler Moderator
Featured Artist
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 04. Februar 2009, 12:45:25 »

Wenn noch was frei, bin ich dabei

Hast Du nicht nach Bayreuth gesagt, dass Du erstmal langsam machen willst? Zwinkernd

Beim Tanzen von Namen kann es schonmal zu Missverständnissen kommen...

"Was? wie heißt Du? Kalorien?"
"Nee Du Doof, Karolin!"

Maddin
SlamAddict

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 04. Februar 2009, 13:07:58 »

@parkster
völlig richtig - wo habe ich meinen Kopf - ziehe hiermit meine Anfrage um eine Startplatz zurück

nuit
SlamLover

The word is not enough

205077121
Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 08. Februar 2009, 14:17:14 »

ich schaffs leider überhaupt nicht...schreib am Dienstag klausur und kann mir keinen abend auszeit leisten...hab noch heftig viele seiten zu lernen...sorry...dachte ich kriegs rein

crosa
Fotoaktivist
Stammpublikum

ich mach doch nur fotos

Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 09. Februar 2009, 11:07:35 »

Klasse wars gestern wieder. Lucas war ja wirklich genial. Der featured Artist aber auch, vor allem das Westerngedicht wurde mehr als authentisch vorgetragen.

Ein paar Bilder sind es auch wieder geworden: http://www.flickr.com/photos/facing-my-life/sets/72157613535715274/

Michael Jakob
*

WWMS

Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 09. Februar 2009, 11:26:12 »

W - A - H - N - S - I - N - N ! Und was heißt das? WAHNSINN!!!!

Jaja, das Wort trifft es. Wir haben gestern nicht nur einen Temperaturrekord in der Koffer geschafft, sondern auch einen Zeitrekord (bis 22:48h, Sorry hierhür) und einen Besucherrekord! 120 Leude in einer 60 Plätze-Kneipe. Das hat was von Sardinen-Büchse. Nachdem es in Fürth ja fast schon zur Gewohnheit geworden ist Poeten auf die Bühne zu setzen, durften diesmal erstamals auch Zuschauer auf der Bühne sitzen. Wegschicken mussten wir zum Glück noch niemand...

Der Slam: Scharri eröffnet gewohnt souverän und gekonnt den Abend mit eine Geschichte über Musikgruppen in der Fußgängerzone und deren Bandenkrieg, danach noch sein Gedicht: "Wo kommen die Dichter her". Der Wettbewerb selbst wird von Benny Reichstein eröffnet, er berichtet vom Autokorso auf der Gesellschaftsautobahn bestehend aus Filmzitaten und immer wieder Musik. 20 Punkte. Danach Johanna Moll, mit einer äußerst surrilen GEschichte darüber, dass nicht jeder Tag gelich ereignislos sein muss. 25 Punkte. Dennis Langer mit drei HvR-Texten u.a. vom "Barackengesicht Obama" und die Frage, wer den Kuklux-Clan unterwandern sollte. 20 Punkte. Philipp Weißmann rief die Frauen dazu auf, ide Welt mit ihren Waffen zu retten, denn mit weniger Aufwand kann es niemand, Hmmm? 24 Punkte. Lucas Fassnacht, der Newcomer aus Erlangen reimte von einer Nacht im Supermarkt und was die Lebensmittel nachts anstellen. Sie machne ein Wettrennen. Alle. Der Lauch - auch. Stolze 28 Punkte und damit ging es in die Pause.

Danach schafte Scharri den vielfach beschworenen kollektiven Orgamsums mit einer Geschichte aus der U-Bahn und ob dies ein guter Ort wäre eine Frau anzusprechen. Michl musste sich am Stuhl festkrallen um sich nicht auf den Boden zu lachen. GRANDIOS! Dann noch seine Western-Lyrik "50 Cent für deinen Sarg - oder Schießerei für eine Mark". Axel Horndasch eröffnete den zweiten Teil vom Wettbewerb mit seiner Tatort-Folge "Der Dode vom Dudzndeich". Immer weider ein Erlebnis! Und auch die Fürther mochten den Text, es gab 26 Punkte. Wolfgang Tischer brachte danach sein Märchen von den "3 weiblichen Schwestern" und schaffte es wieder mit zelebrierten Dilettantismus das Publikum zu spalten. Auch die Jury: 17 Punkte. Zum Abschluss wurde es noch poetisch: Hans Hufnagel hatte vier Gedichte dabei und das Fürther Publikum zeigte sich trotz durchschwitzter Klamotten und später Stunde von siener besten Seite: Es ar aufmerksam und lauschte und war auch für die ruhigen Töne zu begeistern. Die Jury gab 23 Punkte.

Das Finale: Lucas Fassnacht eröffnete und überraschte: Er hatte etwas äußerst ernstes dabei über Hermes, der über den Zustand der Welt berichtete. Danach kam Axel und erzählte aus der Elternzeit. Wickeln, füttern und der damit verbundene Stress. Die Pointe wird nicht verraten. Die Abstimmung. Zweimal laut, aber am Ende ging bei Axel die Luft ein wenig raus, so dass sowohl Martina als auch Michl einen leichten Vorsprung für Lucas erhören konnten. Sieg für Herrn Fassnacht (der erste seiner noch jungen Laufbahn) und gleich im Anschluss die Zusage von ihm am Donenrstag in Nürnberg anzutreten.

Fazit: Einfach toll. Wird schwer zu toppen sein. Aber mal sehen, im März sollen ja einige hochkarätige Slammer dabei sein, hört man munkeln, aber da munkeln wir mal im anderen Topic weiter...

Michael Jakob
*

WWMS

Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 09. Februar 2009, 11:32:16 »

Mannnnnn! Wie machst du nur immer so scheißendreck-geile Fotos! Auch hierfür nochmal ein dickes WAHNSINN!!!!

crosa
Fotoaktivist
Stammpublikum

ich mach doch nur fotos

Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 09. Februar 2009, 11:37:24 »

Smiley Danke. So wie ihr halt immer hammergeile texte macht  Zwinkernd

tiwolfi
SlamLover

oouuhyeeaah

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #14 am: 09. Februar 2009, 11:38:32 »

danke für Bild und Wort!

Erstmal @crosa: Wahnsinn auch wieder für die Fotos! Ich bin jedesmal wieder verblüfft, wie viel Action man auf Schwarz-Weiß-Fotos packen kann!

@ Michl: "zelebrierter Dilettantismus", das ist mein absoluter Favorit  knach "purer Nonsens" von den Nürnberger Nachrichten.  Lächelnd
weltklasse! Und bei der Moderation auch noch das mit Helge Schneider. Ein superdenkwürdiger Abend auch für mich!

Während ich schrieb, seh ich, dass Michl auch ein Wahsinn an crosa ausgegeben hat, aber ich stimm gerne ein

Ja, wir können!

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu: