Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
11. März 2010, 12:52:58

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Liedermacher Slam in Fürth am 27.2.2009 im Raum vier  (Gelesen 892 mal)
Michael Jakob
Mutter Teresa des Poetry Slam
*

WWMS

Profil anzeigen WWW
« am: 07. Februar 2009, 17:34:53 »

Die fulminante Premiere vom Oktober wird wohl kaum noch zu überbieten sein, trotzdem wäre es natürlich Blödsinn, die Reihe gelich wieder einzustellen. Am 27.2. findet im Raum vier somit der zweite Liedermacher Slam Fürths statt. Los geht es um 21 Uhr (Punkt 21 Uhr), Einlass ist ab 20:30h. Der Eintritt beträgt fünf Euro, für Platinmitglieder von Kulturschock e.V. null Euro.

Die Regeln: 10 Minuten Zeitlimit in der Vorunde, um mit selbstgeschreibenen Liedern (bitte ausschließlich Gema-frei!) das Publikum zu überzeugen. Im Finale dann ein Lied und am Ende gibt es einen Sieger. Das ist aber nicht so wichtig. Es geht um einen abwechslungreichen Abend mit ca. 6 Liedermachern/innen aus der Region zum Zuhören, Genießen, Mitfiebern, Kontakte knüpfen und gute Gespräche haben.

Bereits gemeldet sind:

- Ch. Gipp
- Moritz Pabst
- Frank Wairer
- Schoko
- Jan van der Holst
- Raphael Kestner
- El Mago Masin
« Letzte Änderung: 20. Februar 2009, 13:45:04 von Michael Jakob » Gespeichert

Große Worte - bewegende Themen: http://www.michls.blog.de
-------------------------------------------------
Künstlervermittlung und Veranstaltungstechnik für Franken: www.kleinkunstzentrale.de

neftalie
Gelegenheitsgast
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: 20. Februar 2009, 13:15:48 »

würde denn die möglichkeit bestehen, das man eigene instrumentale vom mp3 player bzw. von cd abspielen kann.
da ich des gitarre spielens nicht fähig bin, und auch noch keine band hab bzw. in einer spiele.
die instrumentale sind gema rechtlich sicher oder auch frei weil sie von mir sind, selbstkomponiert von freunden etc.
also wenn dies ginge und noch ein plätzchen frei ist in eurer gemütlich verschmusten runde, würde ich gerne teilnehmen.
könnte auch ein microfon mitbringen, ein sehr gutes-sm 58.....von shure....fals ihr noch bedarf habt....
oder mixer oder was weiß ich............grüße benny aka neftalie alias man weiß nicht ob mann oder frau

Michael Jakob
*

WWMS

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 20. Februar 2009, 13:44:42 »

Wir sind leider schon voll, aber wenn dumagst kannst du ja mal vorbeischuen, falls jemand kurzfristig ausfällt. Ansonsten ist am 8.5. der nächste Termin.

Unsere Regeln besagen, dass alles, wa eine Person selbst machen kann erlaubt ist. Wenn du die Einspielungen quasi selbst vornehmen kannst ohne dass ein Freund oder der Moderator auf Play drücken muss wäre das regelkonform. Letztes Mal hat jemand Live-Techno gemacht, das war echt stark!!!

Künstlervermittlung und Veranstaltungstechnik für Franken: www.kleinkunstzentrale.de

neftalie
Gelegenheitsgast
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: 20. Februar 2009, 13:52:07 »

naja ich weiß net, wenn noch jemand abspringt und du das vorher bescheid kriegst dann sag ganz schnell bescheid hast ja meine nummer, wenn nit würde ich nehmlich nach weißenburg fahren.....
ja einspielen kann ich alles selbst ist gar kein problem, kommt halt immer nur a bissel doof rüber, weil das so technisch ist.
man sagt dazu auch musi aus der büchse und eigentlich mag ich das net, finde gitarre halt richtig stark so ala götz wiedman oder so....aber ich bin mit zwei linken händen gebohren, da läst sich nix machen.........
trotzdem danke

crosa
Fotoaktivist
Stammpublikum

ich mach doch nur fotos

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 26. Februar 2009, 10:50:02 »

Das werd ich mir auch mal ansehen, bin ja schon gespannt, Liedermacher Slam, das hatte ich noch nie Smiley

Michael Jakob
*

WWMS

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 27. Februar 2009, 00:10:28 »

Das heißt wir kriegen ein paar schöne Fotos mit Mesnchen und Intrumenten??

Jippey!

ACHTUNG AN ALLE:
Die VAG streikt morgen. Kommt mit dem Fahrrad oder mit dem Auto. Danke.

P.S.: Ich streik auch bald... Mann, Fast elf Jahre ohne Urlaub oder Geld... Ja, Streik

Michael Jakob
*

WWMS

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 28. Februar 2009, 02:05:48 »

El mago masin war vor diesem Abend ungeschlagen bei Liedermacher Slams uns er ist es auch danach noch. Mit ihm im Finale waren: Raphael Kestler und Jan van der Holst. Ein schöner Abend mit fast drei Stunden Musik und zum zweiten Mal ausverkauft (heute leider mit Leute wegschicken. Sorry... )

Nächster Termin am 8.5. ebenfalls Raum vier. Wir freuen uns drauf!

crosa
Fotoaktivist
Stammpublikum

ich mach doch nur fotos

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 28. Februar 2009, 18:57:02 »

Hat mir wirklich gut gefallen, eine gelungene Abwechslung zum Poetryslam. Das Licht im Raum4 ist allerdings etwas grenzwertig, zum fotografieren. Versucht habe ich es natürlich trotzdem:

Entweder als Diashow:
http://www.flickr.com/photos/facing-my-life/sets/72157614481834481/show/

oder als Album zum Anklicken:
http://www.flickr.com/photos/facing-my-life/sets/72157614481834481/

Was mir aufgefallen ist, das Publikum war im Durchschnitt deutlich älter als beim Poetryslam. (Somit fühlte ich mich als Enddreißigerr mal richtig jung Smiley)

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: