Autor Thema: 12.12.2010 - Fürth - Poetry Slam in der Kofferfabrik  (Gelesen 664 mal)

Michael Jakob

• Globaler Moderator
  • SlamLover
    • Profil anzeigen
12.12.2010 - Fürth - Poetry Slam in der Kofferfabrik
« am: 23. November 2010, 19:09:40 »
Letzter Slam des Jahres in der Kofferfabrik. Beginn: Kurz nach acht, Eintritt 4 Euro, Moderation Michael Jakob und ein schönes Teilnehmerfeld:

Featured-Artist: Florian Cieslik, Slam 2008-Finalist (Köln)

Im Wettbewerb:
- Markus Köhle (Wien)
- Chrissy Renker (Postbauer Heng)
- Sünnje Crone (Erlangen)
- Osama (Nürnberg)
- Martin Geier (Nürnberg)
- Der Da (Erlangen)
- Katharina Spengler (Fürth)
- Oliver Spengler (Roßtal)

Und Lebkuchen gibt's auch for free :-)
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2010, 13:21:51 von Michael Jakob »
"Love", "Peace" & "Rock 'n' Roll"! Die Trilogie von Michael Jakob erschien Dezember 2010 im Lektora-Verlag Paderborn. Ab sofort bei Liveauftritten und im Buchhandel erhältlich!

Turnkey Facility

• SlamLover
  • Ich bin gegen Satz!
    • Profil anzeigen
Antw:12.12.2010 - Fürth - Poetry Slam in der Kofferfabrik
« Antwort #1 am: 23. November 2010, 19:41:52 »
Nachrücker
Susanne du bist mein erstes Finale!

Michael Jakob

• Globaler Moderator
  • SlamLover
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 08. Dezember 2010, 16:37:13 »
So meine Damen und Herren, es ist noch niemanden aufgefallen, aber das Teilnehmerfeld bestand nur aus sieben Leuten, das hatte einen Grund, denn wir waren noch in "Verhandlungen". Als achter Poet ist Markus Köhle aus Wien gesetzt, er dürfte Österreichs bekanntester Slammer sein, hat unzähligie Veröffentlichungen und sogar einen eigenen wikipedia-Eintrag!
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2010, 13:22:14 von Michael Jakob »
"Love", "Peace" & "Rock 'n' Roll"! Die Trilogie von Michael Jakob erschien Dezember 2010 im Lektora-Verlag Paderborn. Ab sofort bei Liveauftritten und im Buchhandel erhältlich!

Michael Jakob

• Globaler Moderator
  • SlamLover
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 08. Dezember 2010, 16:38:56 »
Shit, ich muss noch Lebkuchen kaufen...

Michael Jakob

• Globaler Moderator
  • SlamLover
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 12. Dezember 2010, 13:23:41 »
Update: Micha-El Gohre musste gesundheitsbedingt seine Schweiz-Süddeutshcland Tour absagen, es springt Newcomer Der Da aus Erlangen ein.

Lebkuchen hab ich gekauft. 147 Stück sind heute Abend im Gepäck :-)

Parkster

• Globaler Moderator
  • Stammpublikum
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 13. Dezember 2010, 10:33:31 »
Der gestrige Slam in der Koffer war meiner Meinung nach sehr schön.

Kommen wir zu den Fakten:

- Der Lebkuchen wurde alle
- Florian Cieslik kam autopannenbedingt verspätet, rockte aber trotzdem
- Chrissy Renker kam garnicht

Und nun detaillierter:

Der Da musste nach Michls Opfergedichten als erster auf die Bühne und reimte (wirklich gut) von seinem Adventskalender. Klingt langweilig, war aber wirklich gut. Dann musste Katharina Spengler ran (wenn ich mich richtig erinnere) und auch sie brachte einen wirklich guten Text und somit hatten wir einen gelungenen Einstieg in den Slam. Als nächstes kam Markus Köhle auf die Bühne, der erstmal sein Einwortgedicht mit dem Titel "Der Hundemetzger" vortrug ("Waua!") und danach deutlich machte "die anderen, sind niemals wir". Oliver Spenger trug Mundartgedichte vor, hatte einige Lacher auf seiner Seite und verschwand leider nach dem Slam zu schnell, als dass er seine Fahrtkosten bekommen konnte. Martin hatte laut seinem Text vor Tage mal eine Reisetasche absichtlich alleine am Kölner Dom stehen lassen und sich dann gewundert, dass keine Terrorbekämpfer das Ding sprengten. Außerdem machte er deutlich, dass man sehr wohl einen fanatischen Glauben praktizieren darf, wenn es denn der richtige ist. Osama (und seine Halbautomatik) brachten einem Freund den verdienten Frieden und von ihm war auch der Satz des Abends - "Das Glas ist voll: Halb Bier, halb Luft!". Sünnje Crone erzählte eine Geschichte von der Geburt bis zum Tod und zog damit ins Finale ein, ebenso wie Florian Cieslik, der dieses dann auch knapp vor der Dame gewann.

Es kommt nicht oft vor, dass beide Finalisten länger als 30 Sekunden Beifall bekommen - gestern war es so!

Veni, Vidi, Violino - Er kam, sah und vergeigte

Portal Management Extension PortaMx v0.980-1 | PortaMx © 2008-2010 by PortaMx corp.